Donnerstag, 11. April 2013

Nach langer Zeit ein paar Neuigkeiten...


Nachdem nun lange (fast) nichts passiert ist, hier mal der Stand der Dinge:

Das Baugrundgutachten ist gelaufen. Scheint wohl soweit alles in Ordnung zu sein, sonst hätten wir bestimmt eine Info bekommen.
Ostersamstag haben wir mit Hilfe eines befreundeten Bauern unser Grundstück etwas aufgeräumt. Die Baufirma unseres Nachbarn hatte da so einiges abgelegt, was wir nach Absprache mit ihm auf sein Grundstück verlagert haben.





vorher
nachher









Letzten Sonntag haben wir uns dann zum ersten mal mit dem Nachbarpärchen auf der anderen Seite getroffen. War echt nett. Das scheint schon mal eine angenehme Nachbarschaft zu werden.
Aktuell warten wir auf die Bestätigung der Pläne, die zur Prüfung bei Luxhaus sind, um dann den Bauantrag zu stellen.
Die Einladung zur Bemusterung lag letzte Woche in der Post incl. Buchungsbestätigung für das Hotel. Wir werden am 04.06.2013 dort anreisen. Am 05. und 06.06. ist dann Bemusterung bei Luxhaus in Georgensgmünd. Dort werden wir dann so einiges festlegen müssen: Türen, Treppen, Steckdosen, Schalter und so weiter. Und vorher sollen wir uns schon Gedanken über die Positionierung von Schaltern, Steckdosen, etc. machen und in die Pläne einzeichnen.
Das Bad werden wir jetzt komplett in Eigenregie machen. Da war bisher noch geplant, die Sanitärobjekte von Luxhaus liefern zu lassen. Da wir dann aber in der Auswahl doch sehr eingeschränkt sind, haben wir beschlossen, diesen Punkt wieder raus zu nehmen und uns komplett selbst drum zu kümmern.
Nächste Woche soll laut Terminplan der Bauantrag gestellt werden. Hoffen wir mal, dass die Pläne bis dahin zurück sind, damit wir nicht jetzt schon in Zeitverzug kommen.